Ich packe meinen Koffer und nehme mit… Eine Packliste für den Urlaub am Wasser

Die Hauptsaison steht vor der Tür. Urlauber und Rucksackreisende aus aller Welt erstellen ihre Packliste für den Urlaub. Wie oft haben wir uns den Kopf zerbrochen, was wohl alles in den Koffer passen muss. Dauernd werden wir gefragt, was man alles mitnehmen soll. Ich möchte euch das Packen etwas erleichtern und meine persönlichen Favouriten mit euch teilen. Egal obs an den Strand geht, zum Swimmingpool oder eben aufs Tauchboot, auf ein paar ganz essentielle Dinge darf man auf keinen Fall verzichten.

Etwas vom Wichtigsten ist ganz klar der Sonnenschutz. Ich habe unzählige Sonnencremes, Öle und Sprays zuhause. Mittlerweile weiss jedes Kind, dass man das Haus nicht mal bei bedecktem Himmel ohne Sonnenschutz verlassen darf. Also reibe ich mich täglich schön brav mit einer meiner unzähligen Cremes ein. Was macht man aber wenn man komplett nass ist und es schnell gehen muss? Vor einigen Jahren habe ich den Soltan Hypoallergenic Sun Protection Stick SPF50+ bei der Boots Apotheke in Bangkok entdeckt. Seither kann ich nicht mehr ohne. Er ist schön klein (25g) und passt so in jede Handtasche. Da er einfach zum auftragen ist, klappt das auch wenn man nass ist oder stark schwitzt. In ganz Thailand ist der Soltan Hypoallergenic Sun Protection Stick SPF50+ in Boots Apotheken in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui und Phuket und in ausgewählten Läden erhältlich. Der Preis beträgt THB 250.

Packliste Für Den Urlaub Soltan

Nicht vergessen sollte man die richtige Badebekleidung. Wir können uns in Koh Tao unglaublich glücklich schätzen, da vor etwa zehn Jahren die Marke Flip Flop & Treacle hier in Koh Tao gegründet wurde. Flip Flop & Treacles Bademode schaut nicht nur super aus, sondern ist geschaffen für uns Wassernixen. Wenn ich nicht am tauchen bin, dann im Kayak, auf dem Paddleboard oder beim Schwimmen mit meinem Hund. Da muss der Bikini gut sitzen und bequem sein. Seid ihr zu Besuch auf unserer wunderbaren Insel, dürft ihr einen Besuch bei FFT auf gar keinen Fall auslassen. Ihr könnt alle Bikini und Boardshorts aber auch bequem von zuhause aus bestellen unter www.flipflopandtreacle.com.

Packliste Für Den Urlaub Show

Was ist wichtiger als genügend Wasser zu trinken? Ich habe bereits über kostenloses Trinkwasser für alle in Koh Tao berichtet. Im Durchschnitt verliert der Mensch jeden Tag durch Schwitzen und Ausscheidung 2.5 Liter Wasser. Diese enorme Menge sollte dem Körper wieder zugeführt werden. Als Faustregel gilt 30 ml pro Kilogramm Körpergewicht sollte dem Körper wieder eingeflösst werden.

Kostenloses Trinkwasser Für Alle Palme

Auch ein Thailand regnet es hie und da. Vorallem im November kann zwischenzeitlich mit Regenschauer gerechnet werden. Meine Lieblingsmarke bei Outdoor Bekleidung ist die Schweizer Marke Mammut. Meine Regenjacke is leicht, schützt mich bei Wind und Regen und schaut gleichzeitig gut aus. Vermerkt eine Mammut Regenjacke auf eurer Packliste für den Urlaub.

Packliste Für Den Urlaub Mammut

Bei widerspenstigen Haaren kann ich den Tangle Teezer empfehlen. Er ist handlich klein und bändigt jedes Haar nach dem Sonnenbaden. Erhältlich ist dieser bei Sephora und ausgewählten Shops auch in Deutschland.

Packliste Für Den Urlaub TT

Mein liebster Begleiter beim tauchen oder wandern ist der Feelfree Dry Backpack. Er ist 100 Prozent wasserfest und kann bei jeder Witterung getragen werden. Ich persönlich bevorzuge den 25 Liter Rucksack, er ist aber auch al 15 Liter erhältlich.

Packliste Für Den Urlaub FF

Was darf auf eurer Packliste für den Urlaub nicht fehlen? Ich freue mich über weitere Tips und bedanke mich fürs Lesen. Sonnige Grüsse aus Koh Tao und bis Bald!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *