Eine Liste von Freizeitbeschäftigungen über Koh Taos Meeresspiegel – was tun als Nicht-Taucher in Koh Tao

Unsere kleine Insel hat unglaublich viel zu bieten. Koh Tao kennt man weltweit als das ultimative Tauchparadies. Günstige PADI Open Water Kurse in kristallklarem Wasser, dass ist das was die meisten hier suchen und finden werden. Aber mit vielen Tauchtouristen reisen Jahr für Jahr auch viele Nicht-Taucher nach Koh Tao. Was gibts für Freizeitbeschäftigungen, wenn man seine Tage lieber über Wasser verbringen möchte? Als Nicht-Taucher in Koh Tao kann man problemlos seine Tage oder Wochen mit diversen Aktivitäten füllen und eine unvergessliche Zeit auf unserer Insel verbringen.

Schnorcheln ist wohl die zweitliebste Freizeitbeschäftigung auf Koh Tao. In fast jedem Reisebüro werden Schnorcheltrips angeboten. Möchte man dem Touristenstrom etwas ausweichen, kann man einen Schnorchelausflug auch gut selber planen. Entweder lehnt man bei Sairee Cottage Diving Maske, Schnorchel und Flossen für THB 150 aus und geht unser Hausriff erkunden oder entscheidet sich für eine traditionelle Longtail Fahrt. Am Sairee Beach warten Longtail Fahrer, um dich nach Aow Leuk, Shark Bay oder Koh Nang Yuang zu bringen. Aow Leuk befindet sich im Sünden der Insel und eignet sich wunderbar zum schnorcheln und schwimmen. Shark Bay ist ein wunderchönen, weisser Sandstrand bei dem du mit etwas Glück auf Schwarzspitz Riffhaien triffst. Koh Nang Yuan ist die kleine Schwester von Koh Tao. Es sind keine Flossen auf Koh Nang Yuan erlaubt und eine Gebühr von THB 100 wird bei Betreten der Insel verlangt.
Mein Tip wäre der Sai Dang Strand. Dieser liegt zwischen Aow Leuk und Shark Bay.

Nicht-Taucher in Koh Tao2

Wir lehnen bei Sairee Cottage Diving auch Kayaks aus. Mit diesen kannst du zu Koh Nang Yuan fahren. Ich würde etwa 45min für einen Weg einberechnen. Bitte zur Kenntnis nehmen, dass das Wetter im Golf sich extrem schnell ändern kann. Oberflächenströmmungen können sehr stark werden und der Wellengang kann sich plötzlich verdoppeln. Immer genügend Zeit für die Retourfahrt einberechnen, da es hier das ganze Jahr über um 18 Uhr dunkel wird. Kayak fahren macht riesig Spass und zählt zu einer der besten Aktivitäten für Nicht-Taucher in Koh Tao.

Nicht-Taucher in Koh Tao3

Stand up Paddle Board ist seit wenigen Jahren immer beliebter geworden. Am Sairee Strand kann man diese bei Maya Beach Lounge auslehnen. Bei guten Verhältnissen kann man vom Paddle Board die Unterwasserwelt beobachten und gleichzeitig etwas für die Fitness tun. Egal für welche Wasseraktivität man sich entscheidet, auf keinen Fall den Sonnenschutz vergessen. Gerade auf der Wasseroberfläche ist die Bestrahlung extrem und man kann sich in kurzer Zeit einen Sonnenbrand oder Sonnenstich holen. Faktor 50, Kopfschutz und viel Wasser einpacken. Wir bieten recyclebare Wasserspender bei Sairee Cottage Diving an.

Yoga wird auf unserer Insel mittlerweile an vielen Orten angeboten. Am Sairee Strand befindet sich das Shambhala Yoga. In einem wunderschönen thailändischen Holzhaus finden täglich zu verschiedenen Uhrzeiten Yoga Kurse statt. Die Instruktoren sind sehr gut ausgebildet und verfügen über einen grosse Erfahrung. Das Ambiente ist wunderbar. Gleich neben Shambhala befindet sich ein kleines Restaurant, dass guten Kaffee und Fruchtshakes anbietet.

Möchte man gerne etwas traditionell Thailändisches erlernen, bietet sich Thai Boxing an. Koh Tao Gym & Fitness bietet Montag bis Samstag Thai Boxing Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene an. In 90 Minuten darf man die jahrhundert alte Tradition der Thais erlernen und gleichzeitig etwas Gutes für den Körper tun.

Nicht-Taucher in Koh Tao3

Bei gutem Wetter empfehle ich euch euren Rucksack mit Wasser und Sonnenschutz zu packen und Koh Tao zu Fuss zu erkunden. Auf einem meinem vorherigen Blogs habe ich über Wanderwege und Aussichtspunkte geschrieben. In ein paar Stunden kann man wunderschöne, einsame Buchten besuchen oder unvergessliche Fotos von einem Aussichtspunkt schiessen. Viel Spass beim Erkunden.

Als Nicht-Taucher in Koh Tao kann man eine unvergessliche Zeit erleben und viel Neues kennenlernen. Was machen deine Nicht-Taucher Freunde, wenn du Morgens um 7 Uhr aufbrichst um Koh Taos Unterwasserwelt zu erforschen?

Ich freue mich über jeden Komentar und bedanke mich fürs Lesen. Liebe Grüsse aus Koh Tao!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *