High-Season, viele bunte Fische und deutsche Tauchkurse für Beginner in Koh Tao im Juli und August

F203BD15 4651 4595 B7B0 CCDC86AC146C

Deutsche Tauchkurse für Beginner und Fortgeschrittene sind über die Hauptsaison mehrmals die Woche gestartet. Ich habe praktisch nur Deutsch und Schweizerdeutsch unterrichtet. Es war unglaublich wie viele Deutsche, Schweizer und Österreicher wir in unsere Tauchschule und in unserem Resort hatten. Für mich sind deutsche Tauchkurse für Beginner (PADI Open Water Kurs) immer eine wilkommene Abwechslung, auch um mein Deutsch aufzufrischen:) Und es fühlt es sich dann wie ein wenig Heimat an. Ich möchte somit ein paar Gruppenfotos mit euch teilen.

F46BB996 83B7 41C0 9CC3 37E13ECF4D33

E66D8D3C E69A 4007 A277 2A7C2BEA3B33

80A6FAD8 FDBC 4CCB 9548 F44F59A3C7D1

75BCD14A 7130 4972 9904 CF2B96850190

D533E1CF D857 4085 B5ED 2CD53F56573F

deutsche_Tauchkurse_für_Beginner_

Natürlich hatten wir auch sonst einen fantastischen Sommer: Klares Wasser, viele bunte Fische und mit etwas Glück auch hie und da ein Grossfisch. Ich hatte das Glück bei Sail Rock von einem Walhai überrascht zu werden! Diesen Monat wurden schon wieder ein paar mehr gesichtet. Wir hoffen das die Whaleshark-Season jetzt dann beginnt und wir wieder öfters mit diesen eleganten Riesen tauchen dürfen.

C5AD2A2B FF7E 4657 A9DF 9B59A342ACAB

Es hat sich sonst noch etwas getan. Unser grosses Boot fährt wieder wie gewohnt zweimal raus auf See. Wir fahren um 8 Uhr morgen für zwei (eher tiefere) Tauchgänge raus. Am Nachmittag um ein Uhr fahren wir nochmals für zwei weitere, aber seichtere Tauchgänge raus. Das heisst, wenn meine Open Water Schüler gut vorankommen, können wir uns am Tag 3 für die attraktiven Tauchgänge am Morgen einschreiben. Wer möchte seinen OWD nicht bei Chumphon Pinnacle beendet?

02CDA2E5 8845 4381 A455 56C642D9D03B

Die nächsten Wochen werden wohl etwas ruhiger werden. Das Tauchen und das Wetter ist in der Regel im Oktober super! Ideale Bedingungen für deutsche Tauchkurse für Beginner. Wir hoffen auf etwas weniger Wind und viel Sonnenschein bevor der Monsunregen Ende des Jahres eintrifft. Jetzt ist die richtige Zeit um bei uns Tauchen zu gehen oder die Tauchferien zu planen!

Bei Fragen oder Tipps freue ich mich über jede Zuschrift. Unter denja@tauchenkohtaothailand.com gebe ich gerne Auskunft. Bis Bald!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *